wir schaffen das! Wirklich?

Die einfache und klare Antwort auf „wir schaffen das“ ist ein deutliches ‚NEIN‘! So wie es momentan läuft, schaffen wir das nicht, sondern so schaffen wir uns, unseren Staat und die in der Vergangenheit gut funktionierenden Sozial­systeme ab! Denn die Rahmenbedingungen haben sich geändert. Ströme (meist junge Männer) kommen unkontrolliert nach Deutschland. Und die Politik hat darauf keine Antwort.

Ja – wirklich Schutz­suchende mit Gefährdung von Leib dürfen zu uns kommen. So sagt es unser Grundgesetz – und das hat auch einen Zweck. Aber wir sind weit entfernt von dem was das Grundgesetz damit (gut) gemeint hat.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir: wir müssen unkontrollierte Zuwanderung stoppen. Außerdem: wer sich als unser ‚Gast‘ nicht an unsere Gesetze und Regeln hält, muss uns unverzüglich und unbürokratisch wieder verlassen. Auch bereits (vorschnell) erteilte Deutsche Staatsbürgerschaften müssen – bei bestimmten Verbrechen oder Vergehen – auf den Prüfstand und ggf. auch wieder entzogen werden können! Doppelte Staatsbürger­schaften gibt es nur in absoluten Ausnahmefällen.

Kurz: Wir brauchen Klarheit! Für uns und für die wirklich schutzsuchenden Menschen. Und diese Klarheit schaffen wir nicht mit noch mehr Geld für die Gemeinden und Kommunen zur Unterbringung der Menschen, die in unser Land kommen. Sondern mit eindeutigen Regeln und deren konsequenter Umsetzung. In unserem Land, an unseren Landesgrenzen – und auch bereits außerhalb Deutschlands. Und wenn wir das nicht hinkriegen, werden zukünfitg auch die Menschen, die tatsächlich schutzbedürftig sind, keinen Schutz mehr bei uns finden. Weil wir dann dazu nicht mehr in der Lage sind.

Schreibe einen Kommentar